RWK Saison 2019/20



Sehr geehrte Sportfreunde,

die Infektionszahlen um den Coronavirus haben sich erfreulicher Weise positiv entwickelt.

Aber das RKI, die Gesundheitsorganisationen und die Bundesregierung warnen eindringlich vor vorschneller Rückkehr zur Normalität bzw. dem Leben das vor Ausbruch des Virus geherrscht hat.

Bis heute ist weder vom BSSB noch vom Schützenbezirk Niederbayern eine Verfahrensanweisung bzgl. des RWK ausgegeben worden. Das bedeutet für uns, dass die Rundenwettkämpfe noch weiter eingestellt werden.

Der Schützengau Straubing – Bogen setzt die Rundenwettkämpfe vorläufig bis Mitte Mai aus.

Ich hoffe,  dass bis dahin eine Aussage der entsprechenden Sportfunktionäre getroffen wird.

Wie wir dann weiter verfahren ist jedenfalls noch vollkommen unklar. Ob die Runde 2019/2020 zu Ende geschossen wird oder ob sie annulliert wird ist auch vom Bezirk abhängig. Meinungen hierzu können mir gerne gemailt werden.

Auch sollten wir daran denken, dass es auch möglich ist, dass wir die Saison 2020/2021 auch nicht schießen könnten. Aber ich will hier nicht zu Schwarz malen.

 

Mit freundlichem Schützengruß

Die RWK Leitung