Abbruch RWK Saison 2020/21


Abbruch der RWK – Saison 2020/2021 im Schützengau Straubing-Bogen

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

wir brechen mit sofortiger Wirkung die komplette Rundenwettkampfsaison 2020/2021 ab. In allen Disziplinen und Altersklassen.

Die Pandemie macht auch bei uns im Gau diesen Schritt notwendig.

 

Die Entscheidung bzgl. Abbruch der RWK-Saison im Bezirk nehmen wir im Gau als Richtlinie für unsere RWK – Saison 2020/2021.

Ab wann ein RWK-Wettkampf wieder erlaubt wird ist noch nicht abzusehen, daher ist ein Abschluss der laufenden Saison leider nicht mehr möglich.

 

 1.    Die Saison 2020/2021 wird als beendet erklärt.

2.    Es gibt keine Siegermedaillen bzw. Meistertafeln

 3.    Es gibt keine Aufsteiger und Absteiger

 4.  Die gezahlten Startgebühren werden auf die neue Saison angerechnet bzw. verrechnet.

 5.    Für die Saison 2021/2022 wird eine neue Ausschreibung erstellt und wie gehabt an die Vereine verteilt


 Wie es dann im Herbst aussieht, weiß niemand. Von uns kommt zur üblichen Zeit dementsprechend Info.

 

Ebenso hängen Meldeschluss Start der neuen Saison an der Erlaubnis zum Wettkampfschießen ab.

 

Ziel wäre es den Zeitplan im September im RWK-Onlinemelder zu veröffentlichen. Dies gilt natürlich nur, wenn der Wettkampfsportbetrieb „indoor“ bis dahin wieder erlaubt ist.


Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund.

Mit sportlichen Schützengruß

 


Werner Haas  und  Andreas Schlecht
RWK – Leitung